Jahreshauptversammlung


Überaus viele Mitglieder kamen zur diesjährigen Jahreshauptversammlung in die „Fischerstubn“ nach Plattling. Der 1. Vorsitzende Rudi Fisch zeigte sich darüber sehr erfreut. Nahdem die Bläsergruppe die Veranstaltung eröffnete begrüßte der 1. Vorsitzende besonders die Ehrenmitglieder Bernd Lackner, Alois Erndl und Fritz Blüml. Eingangs wurde der verstorbenen Mitglieder des Vereines gedacht. Nach den Berichten der Vorstandsschaftsmitglieder standen satzungsgemäß Neuwahlen an. Als Wahlleiter wurde Sigi Liebl von der Versammlung benannt, als Helfer Franz Maier. Die Versammlung beschloss einstimmig per Akklamation abzustimmen. Es lag ein Wahlvorschlag vor. Alle Mitglieder wurden einstimmig gewählt.

1. Vorsitzender: Rudi Fisch

2. Vorsitzender: Alois Erndl

Zuchtwart: Josef Holzbauer

Kassier: Franz Feldmeier

Schriftführer: Mirjam Matschiner

Beisitzer:

Jürgen Ullrich

Alfons Schachtner

Bernd Lackner

Kassenprüfer: Siegfried Liebl und Erich Kerscher

Schiedsgericht:

Obmann: Rudi Aigner

Beisitzer: Josef Moosmüller und Hans Feiner


Alle Gewählten nahmen die Wahl an.

Der 1. Vorsitzende Rudi Fisch bedankte sich im Namen der Gewählten für das entgegengebrachte Vertrauen. Er bat die Mitglieder weiterhin so aktiv mitzuwirken, denn nur gemeinsam ist man stark.

Den Züchterpokal 2016 gewann mit deutlichem Vorsprung Robert Maier mit seinem Zwinger vom Perlbachtal. Der 1. Vorsitzende überreichte den Vereinslöwen sowie ein Futterpaket und bedankte sich besonders bei Robert für sein Engagement.

Anschließend wurden Ehrungen vorgenommen. Die goldene Ehrennadel des Vereines wurden an Eduard Jahrstorfer und Alois Rosinger verliehen. Die silberne Ehrennadel erhielt die ehemalige 2. Vorsitzende Annemarie Sommerer. Die bronzene Ehrennadel erhielten Erich Kerscher, Ulrich Bindl, Ludwig Altschäffel, Karl Straßer und Thomas Neugebauer.

Nachdem keine Anfragen mehr vorlagen, schloss der 1. Vorsitzende die sehr harmonisch verlaufene Versammlung und lud die Mitglieder zu einem Essen ein. Man saß anschließend noch in gemütlicher Runde lange beisammen.

Nach oben