VGP

Bedeckter Himmel, ab und zu Regen, so präsentierte  sich das Wetter am Samstag bei der diesjährigen VGP. Drei Gespanne hatten gemeldet und sind auch erschienen. Nach einer kurzen Richterbesprechung, wobei ein Dank den Revierinhabern Jürgen Ullrich und Fritz Penterling sowie den Richtern galt, ging es hinaus zur Waldarbeit. Als Richter fungierten Rudi Fisch, Josef Holzbauer und Dr. Wolfram Volkholz. Am späten Samstagnachmittag schloss man den ersten Prüfungstag mit den Fächern der Wasserarbeit ab. Für den Sonntag blieben noch die Fächer der Feldarbeit und einige Gehorsamsfächer. Kurz nach Mittag war die 49. VGP zu Ende. Die Hundeführer hatten ihre Hunde gut vorbereitet, sodass bei der Preisverteilung nur glückliche Gesichter zu sehen waren. Es konnten zwei erste und ein zweiter Preis vergeben werden. Der 1. Vorsitzende Rudi Fisch wünschte den Hundeführern bei den herbstlichen Jagden viel Glück mit ihren Hunden.


1. Preis

Fee vom Perlbachtal, Zb-Nr. 0413/15,  Alois Erndl, 314 Punkte

Jager vom Erlental, Zb-Nr. 0279/14, Lothar Götz, 306 Punkte


2. Preis

Isko vom Hundegelaut, Zb-Nr. 9009/16, Günther Pröckl, 289 Punkte

Nach oben