Herrliches Herbstwetter am Samstag und am Sonntag immer wieder leichter Regen, das waren die Begleiter der diesjährigen VGP. Prüfungsleiter Rudi Fisch konnte im Prüfungslokal Landshuter Hof in Pilsting die sieben gemeldeten Hundeführer, die Richter, Revierinhaber, Revierführer und zahlreiche Gäste begrüßen. Nach der obligatorischen Richterbesprechung ging es hinaus in die Wald- bzw. Feld- und Wasserreviere. Der Besatz an Haar- und Federwild war sehr gut, so dass alle Hunde ihre Vorstehleistungen schnell vollbringen konnten. Die Schweißarbeiten wurden auch sehr gut gemeistert, obwohl zahlreiche Wildschweinfährten als Verleitungen warteten. Aber bei einer "Meisterprüfung" müssen auch diese Schwierigkeiten gemeistert werden. 27 Fächer müssen die Hunde abarbeiten, dies bedeutet eine gründliche Einarbeitung des Hundes durch den Hundeführer.

Bei der Preisverteilung am Sonntagnachmittag gab es überwiegend zufriedene Gesichter.  Es konnten vier erste Preise und ein dritter Preis vergeben werden. Zwei Hunde konnten die Prüfung nicht bestehen.

Die Ergebnisse:

1. Preis

Diva von den Donau-Wirbeln, DK,  9006/17, Thomas Unholzer, 316 P.

Anni vom Böhlgrund, DK, 0191/17, Manuel Plattner, 314 P.

Hanny vom Otterbach, DK, 0231/17, Alois Erndl, 300 P.

Hera vom Bronzenen Hirsch, W, 109/17, Erwin, Köhler, 296 P.

3. Preis:

Vera vom Paradies 17-UK-5952, Christian Bindl, 283 P.

Nicht Bestanden:

Silver vom Nonnenhaus 0184/15, DK, Hans Feiner

Virginia vom Paradies 17-UK-5957, Ulrich Bindl

 

Nach oben