VGP 2019

Vom 05.10. - 06.10. fand die diesjährige VGP in den Revieren von Großköllnbach statt. Samstagvormittag Dauerregen, der sich im Laufe des Tages allmählich legte. Am Sonntag ideales Prüfungswetter. 10° C und bewölkt boten beste Voraussetzungen.

Samstagmorgen konnte der 1. Vorsitzende und zugleich Prüfungsleiter Rudi Fisch die erschienen Hundeführerinnen und Hundeführer, die Revierinhaber und - führer sowie die Richter begrüßen. Von den 10 gemeldeten Gespannen sind neun erschienen.

Der Dank galt den Revierinhabern, die wieder ihre gut besetzten Niederwildreviere zur Verfügung stellten und den Richtern, die wieder Mal ein Wochenende opferten.

Nach der Richterbesprechung ging es hinaus in die Feld, Wasser- und Waldreviere. Der Besatz an Feder- und Haarwild war sehr gut, so dass das Vorstehen schnell erledigt war. Die Hunde zeigten, dass sie gut vorbereitet wurden. Beeindruckende Feldmanieren und Wasserarbeiten wurden von den Vierbeinern gezeigt.

Bei der Preisverteilung am frühen Sonntagnachmittag gab es zufriedene Gesichter. Alle konnten die Prüfung bestehen. Es gab sechs erste und drei dritte Preise.  Der 1. Vorsitzende gratulierte zur "Meisterprüfung" und wünschte allen Hundeführerinnen und Hundeführern Waidmannsheil für die bevorstehende Niederwildsaison.

Ergebnisse:

1. Preis

Dexter vom Engelsheim 0997/15 F: Briukhovych Andrii , 324 P.

Lotta von Bröm SE53350/2017 F: Nikola Görlitz, 322 P.

Owena von der Broklands-Au 0646/18 F: Bernd Anthuber, 317 P.

Freya of Alekhof 9005/17 F: Sebastian Scheifl, 316 P.

Vito vom Nonnenhaus 0381/17 F: Otto Roider, 315 P.

Hora von den Donau-Wirbeln CORA4525-17/119 F: Hans Schmid, 310 P.

Dritter Preis

Bettl vom Reisachtal 1132/17 F: Hubert Braun, 299 P

Karparten Irbis Karin CORA4884-18/119 F: Thomas Unholzer, 292 P

Anija vom Meister Jager COR A 4942-18/119 F: Thomas Unholzer, 282 P.


 

Nach oben