Die zweite VGP hatte im diesen Jahr zwei Gesichter. Am Samstag Dauerregen, der es den Hundeführern schwer machte. Am Sonntag Sonnenschein und Temperaturen um die 20°. Unterschiedlicher und herausfordernder könnte eine Prüfung vom Wetter her nicht sein. Da jedoch das Wildvorkommen hervorragend war, konnten diese Herausforderungen auch bestens gemeistert werden.

Nach der Anmeldung im Prüfungslokal fand eine Richterbesprechung statt. Da zwei ausländische Gespanne am Start waren, fand diese zweisprachig statt. Schließlich ging es hinaus in die Feld-, Wasser- und Waldreviere. 

Am Sonntag standen nur noch wenige Fächer an, so dass bereits gegen Mittag alle Gruppen im Suchenlokal eintrafen.

Prüfungsleiter Rudi Fisch bedankte sich bei der Preisverteilung vor allem bei den Revierinhabern Thomas Unholzer, Hans Schmid und Rudi Fisch, bei den Leistungsrichtern sowie bei den Hundeführern.

Rudi Fisch bat die Hundeführer jetzt ihre Hunde auf den herbstlichen Jagden einzusetzen. Sie sind nun gründlich ausgebildet und können ihre Leistungen voll ausschöpfen.

Alle Hunde konnten die VGP bestehen.


Die Ergebnisse

Ziky z Plzinu CLP/NDO/5133 – Riemenarbeit –TF

R: Radek Duda - 1. Preis - 324 P.

Iris Zanescu COR A 6059-21/119 – Riemenarbeit –TF

F: Andreas Schmid - 1. Preis - 320 P.

Christian Wachteltal COR A 5956-21/119 – Riemenarbeit –TF

F: Herr Thomas Unholzer -  1. Preis - 317 P.

Arko von der Isarhütte 0517/20 – Riemenarbeit –  ÜF

F: Herr Hubert Jahrstorfer -  1. Preis - 314. P.

Eldo od Livadice JR704117 Nod – Riemenarbeit –TF

F: Goran Kuzmanovic - 1. Preis - 312 P.

Narve vom Massenbach 0559/20 – Riemenarbeit – Verweiser - ÜF

F: Andreas Gehringer - 2. Preis - 336 P.

Roy vom Mausberg 0037/21 – Riemenarbeit –TF

F: Thomas Bindl - 2. Preis - 319 P.

 



Nach oben