Zuchtschau

Bei herrlichem Sommerwetter fand die diesjährige Zuchtschau statt. Der 1. Vorsitzende konnte zu dieser Veranstaltung den Präsidenten des Deutsch - Kurzhaar Verbandes Michael Hammerer mit seiner Frau Christine begrüßen. Ein weiterer Gruß galt dem Vizepräsidenten des Österreichischen Kurzhaarklubs MF Josef Boningen und den Ehrenmitgliedern Alois Erndl, Bernd Lackner und Fritz Blüml. 22 Hundeführerinnen und Hundeführer hatten gemeldet, 21 Gespanne sind erschienen.

Als Spezialzuchtrichter bzw. Formwertrichter fungierten Präsident Michael Hammerer, Ernst Kunz und Bernd Lackner. Drei Spezialzuchtrichteranwärter waren ebenfalls tätig, nämlich Frau Prof. Dr. Britta Vidoni , Ursula Scriba und Wilhelm Schutzeichel.

Es war bestimmt nicht leicht für das Richterkollegium die richtige Beurteilung zu finden, denn jeder Hundeführer sieht natürlich seinen Hund als den schönsten Vierbeiner an. Allerdings gibt der Standard des Deutsch Kurzhaars die Beurteilungskriterien vor.

Das Richterteam kam bei den Hunden schnell zu gemeinsamen Entscheidungen.  Es wurde fünfmal der Formwert „vorzüglich“, zwölfmal der Formwert „sehr gut“ und viermal der Formwert „gut“ vergeben. Gegen 13.30 Uhr war die Zuchtschau beendet und die Prüfungszeugnisse und Urkunden konnten verteilt werden.

Im Anschluss saß man noch in gemütlicher Runde am Ettlinger Sportplatz beisammen und ließ die Veranstaltung noch einmal Revue passieren.


Die Ergebnisse:

Altersklasse Rüden

Harry vom Otterbach 0227/17  F:Michael Trepnau V1

Löhres vom Wasserschling 0701/16  F: Max Krebs V2

Vito vom Nonnenhaus 0381/17   F: Otto Roider SG


Jugendklasse Rüden

Aico vom Neubruch,   Robert Schned  SG1

Eros von der Marchwiese 1123/17  F: Matthias Ebner  SG2

Aron vom Neubruch 0992/17   F:Thomas Karpfinger G

Ares vom Bogenberg 1045/17  F: Lena Lang G

Anton vom Bogenberg 1044/17  F:Gerd Rheinheimer  G

 

Altersklasse Hündinnen

Diva von den Donau-Wirbeln 9006/17 F: Thomas Unholzer  V1

Hanny vom Otterbach 0231/17 F: Alois Erndl  V2

Anni vom Böhlgrund 0191/17  F: Manuel Plattner  V3

Brise von den Donaumündungen 9004/16  F: Thomas Unholzer  SG

Dia vom Nordhof 0849/16  F: Norbert Canaky SG

Freya of Alekhof 9005/17  F: Sebastian Scheifl  SG

Dana vom Gehlsbach 0206/17  F: Sabrina Hörl SG

Asta von der Reiterstadt 0880/16 F: Benedikt Ziegler G

Jugendklasse Hündinnen

Anka vom Neubruch 0990/17  F: Harald Mittermeier  SG1

Afra vom Neubruch 0991/17  F: Hubert Huber  SG2

Bettl vom Reisachtal 1132/17  F: Hubert Braun SG3

Esther von der Marchwiese 1124/17 F: Thomas Lands SG4

Briska von der Rieglitz 0980/17  F: Stephanie Daiminger  zurückgezogen

Nach oben